Hundetraining
Hundetrainer Wien
Hundetrainer
Welpen erziehen

Über mich

Das Virus „Hundesport“ …

20140424_164853_Hochfomat_ (144x165)Zum Ausgleich, zu meinem sehr ausgefüllten Berufsleben, kaufte ich mir 1988 meinen ersten Hund, eine Rottweilerhündin. Ab diesem Moment kannte meine Begeisterung keine Grenzen mehr. Für mich war klar, Hundeschule ist mir zu wenig. Wenn, dann ist mein Ziel das Weltmeisterschafts Niveau. Das Hundesport – Virus hatte mich voll erwischt.
Ich habe seitdem viele Hunde zu den höchsten Prüfungsstufen ausgebildet, und viele Hunde auf Weltmeisterschaftsqualifikationen erfolgreich geführt. Automatisch habe ich mich durch langjährige Erfahrung, und vielen Weiterbildungsseminaren immer intensiver mit der Psyche der Hunde auseinandergesetzt. Heute ist es für mich fast immer (man lernt nie aus!) logisch, warum ein Hund so reagiert.

Ich kann nicht nur auf theoretisches Wissen verweisen, sondern habe in den letzten Jahren auch viele Hunde selbst ausgebildet und geführt!!